06202 - 5799360

info@phillis-cafelaedchen.de

0

News & Events

Alles Neue rund um unser Lädchen

August Newsletter

Neues aus dem  CaféLädchen🤍

  • In unserem ersten CaféLädchen Newsletter erzählen wir Euch…
  • “Juhu, ich bin ein Schulkind”

  • Im Pumpkin Patch

  • Neues aus dem CaféLädchen Häuschen

  • CaféLädchen Familie

  • “Spätsommerfreuprodukte ” für Dich!

“Juhu, ich bin ein Schulkind”

Hier in Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch bis Mitte September, in vielen Teilen Deutschlands hat die Schule bereits schon wieder begonnen.

Falls Ihr noch ein “Last minute” Einschulungsgeschenk für ein aufgeregtes Schulkindmäuslein braucht, wir haben noch viele hübsche “Juhu, ich bin ein Schulkind”-Produkte im CaféLädchen vorrätig.

Über zwanzig Jahre habe ich pädagogisch gearbeitet und weiß, dass gerade diese bedeutenden Abschnitte im Leben der Kinder besonders spannend sind, dass Herzchen ganz wild und aufgeregt schlagen. Voller Stolz, endlich ein Schulkind und „gross“ zu sein, aber auch ein bisschen ängstlich, was einem Neues erwarten wird. (Als Mama ging es mir, ehrlich gesagt, nicht anders…und als begleitende Erzieherin auch nicht. 🤍)

Auf der Suche nach hübschen Dingen für die Schultüte, fielen mir die Rechenketten unserer eigenen Kinder ein. Ihnen haben diese während des ersten Schuljahres sehr geholfen, denn Kinder rechnen zuerst noch nicht, sie zählen ab und müssen Mengen lernen zu erfassen.

Farblich passend zu den Rechenketten aus Holzperlen, bieten wir im CaféLädchen Einschulungsshirts, die ebenfalls mit dem Namen versehen werden, an.

Ausserdem findet Ihr magnetische Stundenpläne in unserem Shop, die ganz nachhaltig, immer wieder neu beschriftet werden können, passende Zahlen- und Buchstabenposter sowie “Schulkind”- Sets, für eine wunderschöne Tischdeko am großen Tag.

Aber wisst Ihr was auf keinen Fall in einer Schultüte fehlen darf, was jedes Kind braucht, als Freund und Aufpasser, als Mutmacher, Sorgenanhörer und Schulbegleiter, der im Ranzen seinen sicheren Platz hat?

Ich verschenke diese am allerliebsten, weil sie so vieles mehr für Menschenkinder sind, als nur ein Stofftier.

Manche bringen gleich ihr eigenes Bettchen, eine grössere Streichholzschachtel oder aber ein kleines Köfferchen mit, so dass sie auch nachts vor bösen Monstern beschützen. 🤍

Hier geht’s zum “Schultüten Shoppen”

Pumpkin Patch

Ganz langsam, aber merklich geht ein langer, heißer und strahlender Hochsommer zu Ende- am Morgen und Abend ist die Luft kühl und feucht, die Sonne wird goldener, Hagebutten bekommen rote Bäckchen und die allerersten, wunderschönen Baby Boo Kürbisse warten auf den Kürbisfeldern darauf geerntet zu werden.

Mein Herz hüpft schon immer ganz vorfreudig, bis endlich der Tag da ist, an dem die Herbstschönheiten reif sind. Dann weiß ich in jedem Jahr, dass der Spätsommer da ist!

Die zauberschönen Boos sind fester Bestandteil im CaféLädchen- wir suchen Euch die Allerschönsten aus und Ihr bekommt sie feldfrisch von uns in Euer Zuhause geliefert.

Freut Ihr Euch auch so sehr auf die “goldenen Spätsommer- und Herbsttage”?

„Ich sauge den Sommer in mich ein, wie die Wildbienen den Honig. Ich sammle mir einen grossen Sommerklumpen zusammen, von dem werde ich leben, wenn es nicht mehr Sommer ist.“ (Astrid Lindgren “Ronja Räubertochter”)

Neues aus dem CaféLädchen Häuschen

Weiterhin arbeiten wir mit Hochdruck an unserem alten Häuschen und hoffen, dass wir vor Weihnachten unser CaféLädchen eröffnen können. Leider ist es nicht immer so einfach und schon gar nicht schnell möglich, durch den Amtsdschungel zu irren und manchmal macht das auch ein bisschen müde.

Viele, viele Auflagen, astronomische Rechnungen und eine noch längere Wartezeit lässt uns nun endlich hoffen, dass alles erledigt ist und zumindest halten wir unsere Nutzungsänderung für unser Häuschen in den Händen. Ein grosser Schritt, denn unser CaféLädchen Häuschen ist jetzt somit nicht mehr “nur” Wohnhaus, sondern darf nun für immer auch gewerblich genutzt werden.

Wir freuen uns unbändig auf Euch alle und Euren Besuch bei uns. 🤍

Gerade haben wir den vorderen Teil unserer Einfahrt zu Ende gepflastert. Dafür benutzten wir die alten Backsteine, die wir beim Abriss einiger Wände und Mauern aufbewahrt haben. Jetzt bekommen sie eine neue Bestimmung und zu den vielen Geschichten, die sie sowieso schon aus all’ den Jahrzehnten erzählen könnten, werden hoffentlich noch einige mehr kommen- von glücklichen Menschen, die schöne Stunden bei uns im CaféLädchen verbringen werden. 🤍

Als nächstes steht die grosse, finale Entscheidung der Farbe für die Fassade, die alten Klappläden und das grosse Holztor an. Momentan ist alles ein grosses Farbendurcheinander-von Türkis der Hauswand, über ein Braun der Holzläden bis zu den rötlichen Sandsteinen des Sockels ist alles dabei. Wir möchten farblich alles ruhiger gestalten und dennoch ein bisschen Grün mit aufgreifen, denn so sah das Herzenshäuschen aus, seit ich denken kann.

Es bleibt spannend und wir sind uns sicher, es wird wunderschön werden! 🤍

“This house is standing on memory alone” - (Roberta Brown)

CaféLädchen Familie

Wir haben die letzten Wochen genutzt, um neue Produkte für Euch zu “erschnüffeln” und auch unsere CaféLädchen Familie wächst und wächst, worüber wir besonders glücklich sind. 🤍

Es sind nicht “nur” Mietregale und handgemachte Produkte für uns; wir freuen uns von Herzen, wundervolle Frauen und ihre liebevoll hergestellten Produkte unterstützen zu dürfen. Diese kleinen Label, die voller Herzblut stecken, haben es so sehr verdient gesehen zu werden. 🤍

Alle füllen gerade ihre Regale mit den schönsten, besondersten Produkten, die Euch Euer Zuhause noch “herbsthyggeliger” machen werden…bestimmt habt Ihr die zauberschönen Holzpilze und Kissenhüllen schon entdeckt! So vieles mehr wartet hier darauf ausgepackt und fotografiert zu werden, um dann endlich in den Shop hüpfen zu dürfen.

Wenn Ihr ein Kleingewerbe habt oder ein Label kennt, das liebevoll Handgemachtes herstellt und gut zu uns und unserem CaféLädchen Sortiment passen könnte, meldet Euch gerne bei uns. Wir freuen uns und sind ganz neugierig Euch kennenzulernen! 🤍

Alle CaféLädchen Familie Produkte ansehen

Allerliebste Grüße aus dem CaféLädchen und bis ganz bald,

Eure

mit der CaféLädchen Crew und der CaféLädchen Familie 🤍

Neu bei uns im CaféLädchen Online Shop

Share by: